Girls’Day 2009

logo-girlsdayAm 23. April 2009 findet bundesweit zum neunten Mal der Girls’Day statt. Betriebe sind aufgerufen sich an diesem internationalen Aktionstag zu beteiligen. Als Anlaufstelle für Betriebe in Augsburg agiert ein regionales Girls’Day-Team, dem ich seit 2007 angehöre. Unter der Adresse girlsday-augsburg.de habe ich eine Website als Anlaufstelle veröffentlicht und Postkarten gestaltet, die wir bei Messen – zum Beispiel bei der demnächst statt findenden Berufsmesse „fitforjob“ – gut einsetzen können.

Für alle, die den Girls’Day noch nicht kennen: An diesem Tag öffnen Betriebe ihre Türen für Mädchen und ermöglichen ihnen Einblicke in frauenuntypische Berufe. Dadurch sollen eingefahrene geschlechtsspezifische Rollen- und Berufszuweisungen von Mädchen aufgeweicht und das Interesse auch für technische Berufe geweckt werden.

Update: Die Seite ist nicht mehr online.