Projektart: Interkulturelles Tele- und Businesscenter für Freiberuflerinnen und Berufseinsteigerinnen. pepperpoint wurde von mir als Sprungbrett in den Medienbereich für Frauen mit unterschiedlicher Herkunft als transnationales Projekt konzipiert. Expertinnen und Einsteigerinnen bildeten interkulturelle Teams, beteiligten sich an laufenden Projekten und profitierten so für ihr berufliches Fortkommen. Vom Mai 1999 bis Oktober 2002 war pepperpoint im Frauengewerbehof Weiberwirtschaft in Berlin-Mitte angesiedelt.
Partnerinnen und Partner:
- p.e.p.p.e.r media & management GmbH
- Piona Point – Netzwerk für berufliche und politische Bildung
- Pfefferwerk-Verbund
Projektzeitraum: 1999-2002
meine Leistungen/ Ergebnisse:
- Einrichtungsleitung
- Organisation und Durchführung von Workshops
- Koordinierung von Projekten
- Konzeption und Administration einer virtuellen Plattform